Sind 20000 schritte am Tag gesund oder übertrieben?

13 Antworten

20000 übern Tag sind kein Thema, solange man nicht irgendwie ungeeignetes Schuhwerk hat, kann das eigentlich nur gut sein.

Einer Messehostesse mit 15 cm High Heels wäre aber davon eher abzuraten.

lena1815  22.03.2022, 10:59

Glaube bei 15 cm ist der Fuß nach 10.000 Schritten schon mehr als tot haha

Für einen gesunden Menschen ist es durchaus auch gesund sich so viel zu bewegen.

Nicht so eine gute Idee wäre es für Menschen die zb stark Übergewichtig sind. Die sollten es etwas langsamer angehen und erstmal Gewicht verlieren und etwa um die 10-15.000 Schritte machen und das auch nur mit guten Schuhen. Sonst machen sie sich die Gelenke kaputt.

Für Menschen mit Venenproblemen wären so viele Schritte auch nur dann empfehlenswert, wenn sie dabei geeignete Stützstrümpfe tragen.

zocker0796  22.03.2022, 11:21

Also die adipösen hier bräuchten für 14.000 Schritte 10 Stunden . Ich seh das, wenn ich mit dem Hund über den Acker gehe, 7.000 Schritte und wiederkomme . Da sind sie grad mal 1000 Meter gegangen 🥴 sabbeln aber viel und bleiben überall stehen 😂

Zuviel Schritte gibt es nicht. Aber ich bin zufrieden,wenn ich meine 5000 täglich erreiche,im Durchschnitt.

Das sind je nach Schrittlänge ungefähr 15-16km, das ist völlig in Ordnung wenn er das auf einen ganzen Arbeitstag verteilt.

Ich habe damals im Einzelhandel gearbeitet, da bin ich in der Regel auch immer auf 16.000 - 18.000 Schritte gekommen. Hatte nie Beschwerden etc.

War bestimmt früher ohne Autos etc normal soviel zu laufen. Glaube nicht dass das ungesund ist.