Heisst es "nächste Schritte" oder "nächsten Schritte"?

4 Antworten

Hallo radioboyii,

Das kommt auf den Kontext an. Wenn sie z. b. einen Artikel davorstehen haben, wie z. b. "die nächsten Schritte", dann denke Ich, dass zweiteres geht. (außerdem welche Abbildung?)

Sollten sie jedoch anderweitig einen Satz pflegen, geht ersteres natürlich auch. Aber wie gesagt, in welchem Kontext meinen Sie? Es gibt verschiedenste Satzstellungen wo man die eine oder andere Variation verwenden kann.

LG Dhalwim

Der Kontext wurde genannt, es geht um eine Überschrift ... Keinen ganzen Satz. Ergo: "nächste Schritte"

0
@Ruokanga

@Ruokanga,

Der Kontext wurde genannt, es geht um eine Überschrift ... Keinen ganzen Satz. Ergo: "nächste Schritte"

Achso, nun... in dem Fall nächste Schritte.

LG Dhalwim

1

Da es sich um eine Überschrift handelt würde es korrekt "Nächste Schritte" heißen

Fast ... Da es sich hier nicht um einen vollständigen Satz handelt: Wenn man es korrekt schreiben möchte, muss es "nächste Schritte" heißen.

0

Nö.

Wenn es sich, wie genannt, um eine Kapitelüberschrift handeln soll, beginnt diese mit einem Großbuchstaben.

1

Entweder "Nächste Schritte" oder "Die nächsten Schritte".

Was möchtest Du wissen?