Wie viel kcal verliert man wenn man 20k Schritte am Tag geht?

4 Antworten

Die Mär von 10.000 Schritten ist bereits überholt. Das war ein Marketinggag. Medizinische Studien haben gezeigt, dassmdie "magische" Grenze bei 7.500 Schritten etwa liegt. Darüber hinaus bringt Laufen keinen zusätzlichen Nutzen.

Wie viele Kalorien du wirklich verbrauchst, hängt von vielen Faktoren ab: Gewicht, Größe, Alter, Geschlecht, Laufintensität und allgemeiner Gesundheitszustand. Eine allgemeine Aussage wäre da unpassend.

Leg dir eine Fitnessuhr zu und programmiere sie mit deinen Daten. Dann achte auf deine Ernährung und esse weniger Kohlenhydrate. In der Kombination aus wenig Kohlenhydraten und Bewegung - auch mäßige Bewegung - kannst du gute, gesunde Gewichtsverluste erreichen.

Draininghbu
Fragesteller

Mir ging es gar nicht um Gewichtsverlust bei der Frage :) Gesund leben ist auch wichtig haha, aber dankeschön!

Könnten Sie mir denn eine gute Fitnessuhr empfehlen oder meinten Sie generell?

PieOPah  20.11.2021, 20:43
@Draininghbu

Ich bin Apple-Nutzer. Da empfehle ich die Apple-Watch. Die hat gute Fittness-Funktionen.

Das muss man sich anhand seiner körperlichen Eigenschaften errechnen