Breaking News ...Putin macht Ernst und Startet Atomwaffenübung nahe der Ukraine ... Wie läuft das jetzt genau ab?

4 Antworten

Breaking News ...

Nur, wenn man die letzten Wochen unter einem Stein gelebt hat. Die Übung ist seit mindestens zwei Monaten angekündigt.

Es ist übrigens in allen Streitkräften auf dieser Welt üblich, von Zeit zu Zeit mal zu üben wie sich die Waffen in Stellung bringen lassen, falls man sie mal braucht.

Zündet man da auch welche ...

Selbstverständlich nicht.

Wozu denn auch? Russland richtet sich industriell und politisch darauf ein, dass der Ukraine-Krieg noch ein paar Jahre dauert und Stand jetzt besteht Grund zur Annahme, dass Russland die Ukraine auf Dauer besiegen wird. Warum sollte Putin jetzt Atomwaffen einsetzen und damit ein Land verseuchen, von dem er behauptet dass es doch eigentlich russisches Staatsgebiet sei? Warum sollte Putin jetzt riskieren, die Unterstützung von China und Indien zu verlieren? Warum sollte Putin jetzt riskieren, dass die Amerikaner doch noch aufwachen und sich in der Form auf ihre Weltpolizei-Rolle besinnen, dass sie die Ukrainer vor weiteren Massenvernichtungswaffen beschützen müssen?

Was für komisches Zeug muss man geraucht haben, um zu glauben dass es aus Putins Sicht sinnvoll wäre, jetzt eine Atombombe einzusetzen?

oder wie läuft so ne Übung jetzt ab ?

Die Trägerfahrzeuge werden aus den Depots geholt und durchs Land gefahren an Orte, von denen man glaubt dass man im Fall eines Atomkriegs von dort aus Atomraketen starten würde. Dann probiert man dort das Aufstellen und Betanken der Raketen, macht ein paar Testdurchläufe mit der Befehlskette für einen Raketenstart und dann packt man wieder ein und fährt nach Hause.

warum wird dann so nen Drama gemacht wenn e nix passiert und man nix macht ?

Weil man natürlich drohen möchte. Man will, dass Menschen im Westen Angst vor einer Eskalation haben. Beispielsweise, wenn man die Ukraine zu stark unterstützt.

Funktioniert doch. Schaue dir in Deutschland an, wie viele Leute glauben, es könnten Atomraketen auf Deutschland regnen, wenn man der Ukraine 20 Panzer schenkt.

Putin macht Ernst und Startet Atomwaffenübung nahe der Ukraine ... Wie läuft das jetzt genau ab?

Nun ja, Du kannst es ja sicher lesen ...

...übung

Vielleicht will Putin ja seinen Soldaten zeigen, wie er sich deren Lebensende vorstellt... und möglicherweise wünscht.

.

Google sagt ...

Als „Übung“ wird die regelmäßige Wiederholung einer Handlung oder Fertigkeit bezeichnet, um sie zunehmend zu festigen, zu automatisieren oder zu vervollkommnen. Bei der Übung geht es nicht darum, neue Fertigkeiten zu erwerben, sondern bereits erworbenes Verhalten zu festigen und zu vertiefen.

Er übt bzw er lässt üben.

Mehr nicht

Nein, da wird nichts gezündet. Putin möchte nur, dass die Leute wie aufgescheuchte Hühner reagieren.