Braune Flecken auf dem Hackfleisch,noch essbar?

4 Antworten

Ist ganz normal bei Rindfleisch und Hackfleisch auch bei gemischtem..
Dort wo keine Luft dran kommt, also die Auflagefläche und der Kern fängt an zu oxidieren. Ist aber keineswegs schädlich.
Trotzdem solltest du bei Bedenken eine sensorische Prüfung vornehmen (Geruch, Schmierig etc.) und dann entscheiden.

Kann das sein, dass die braunen Flecken Röststoffe sind? Das wäre dann aber normal... .

Ansonsten zwingt dich keiner, das zu essen... .

Das Verbrauchsdatum (bei Fleisch kein Mindesthaltbarkeitsdatum) gilt aber nur, wenn die Verpackung noch verschlossen war. Ist das evtl. schon tagelang offen?

Schleimforever3
Fragesteller

Die Verpackung war nicht offen.

Ich will halt morgen nicht über der Toilette hocken,

polarbaer64  30.12.2017, 22:00
@Schleimforever3

Nö, das wöllt ich auch nicht ;o) . Oft hilft auch eine Geruchsprobe. Wenn das Fleisch einwandfrei riecht, kannst du es theoretisch noch essen. riecht es anders, als sonst, z.B. säuerlich, dann trenne dich lieber davon... .

Es ist Luft in der Verpackung - das Fleisch fängt an zu oxidieren, das ist ganz normal, nur solltest du das Fleisch schnell verarbeiten, da es in den nächsten Tagen kippen kann :)

Schleimforever3
Fragesteller

Jop ist schon im Magen ;)

Das ist bei Rindfleisch normal , hat mir der Fleischer mal erzählt