Braune Einsiedlerspinnen biss?

8 Antworten

Afaik ist die zitterspinne die einzig giftige spinne dessen Gift dem Menschen was anhaben könnte, allerdings sind ihre mundwerkzeuge zu winzig um durch die menschl. Haut zu dringen ;). Die spinne ist kein Wesen das die direkte menschliche Nähe sucht, sie wird nicht zu dir kommen um dich zu beißen, egal welche Art.

Smszicke500
Fragesteller

Das heißt ich könnte jz langsam schlafen da ich noch jünger bin naja was heiśt jung egal. Also kann ich schlafen?

elbastooo  16.10.2015, 04:34
@Smszicke500

Klar kannst du schlafen gehen ... Spinnen haben extreme angst vor menschen bevor sie zu dir geht würd sie eher ein neues plätzchen suchen ...

Hey, keine Sorge dir würde nichts passieren wenn du von ihr gebissen wirst, Spinnen beissen generell nur bei Stress Situationen Menschen, das ist eh nicht der Fall wenn du schläfst, habe selber eine Tarantel, und der biss von der hätte höchstens die Folge wie bei einem Binenstich und vergiss nicht ich rede von eine tarantel, viel größer und viel giftiger als die, die du dort beschreiben hast, dir würde also rein gar nichts passieren, versuch sie doch einfach mit einem Staubsauger zu entfernen :) Viel Glück und keine Angst!

DschingisCan  16.10.2015, 04:11

Achja, bzw keine Sorge es ist keine Einsiderspinne, die gibt es in Deutschland nämlich nicht :)

Smszicke500
Fragesteller

Erstmal Dankeschön!
Also mein problem ist diese spinne ist unter meinem bett und mein bett ist 1.60mal2meter das heiśt ziemlich groß und ich habe schubladen unten drunter nun komme ich nicht sn sie dran-.- und sie ist vllt etwas gestresst da sie mehrmals mit Haarspray besprüht worde

DschingisCan  16.10.2015, 04:17
@Smszicke500

Hehe dann brauchst du keine Angst haben, die wird sich nicht 'mal mehr bewegen können wenn du Sie mit Haarspray vollgekleistert hast^^ Und da Sie ebenfalls nicht springen kann, könnte sie dich sowieso nur beißen, wenn du sie z.B: grade auf deiner Hand etc haben würdest :D Daher keine Sorge, die wird zur hübschen Statue unter deinem Bett^^ LG

Smszicke500
Fragesteller

Naja sie kann sich bewegen ich meine sie ist immer wieder weiter gerannt:D also fit ist sie aber ich weis nicht iwie läuft sie noch obwohl sie voll ist man könnte meinen dass ich unter meinem bett einen friseur laden habe:D naja bis jetzt ist sie nicht mehr rausgekommen weil ich weiter gesprüht!:D

DschingisCan  16.10.2015, 04:36
@Smszicke500

Mh zähes Biest, aber dennoch mach Dir keine Sorgen, die wird nichts passieren :) Sie würde dich nicht einmal beißen wenn du es wollen würdest :D Geh schlafen, ruh dich aus ist schon spät, mach dir keine Kopf drum :)!

Hallo! Töten wäre voll daneben sicher gibt es einen mutigen Menschen in Deinem Umfeld der sie sanft entfernt . Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Eigentlich sind diese Spinnen in Deutschland nicht heimisch, aber sie könnten das mitteleuropäische Klima aushalten. Die Spinne wird dich nicht beißen, das wäre ein absolut untypisches Verhalten. Sie beißt nur, wenn sie bedroht wird, in dem Fall beißen sogar die friedlichsten Spinnen wie die Winkelspinne. Nur, der Biss der Einsiedlerspinne ist sehr schmerzhaft, aber nicht tödlich giftig. Es kommen immer wieder Nekrosen durch diese Bisse vor, aber in Nordamerika, wo sie heimisch ist. Darunter auch Todesfälle.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich eine braune Einsiedlerspinne als Untermieter hast, aber wenn, kannst du dich glücklich schätzen! Ich würde einiges darum geben!

Whataburger  29.04.2016, 16:54

Zitat:"....wenn, kannst du dich glücklich schätzen!" - Menschen gibt es, ich würde kein Auge mehr zu machen.

... etwas Rasierwasser .. oder .. Eau de Cologne .. in eine Sprühflasche geben .. und die Spinne damit besprühen .. der Alkohol wird sie töten .. dann kann sie dich nicht mehr beißen .. das wirkt auch bei Stechmücken oder anderweitigen Insekten .. wie Tausendfüßler .. oder sowas ...

Smszicke500
Fragesteller

Also ich hatte sie erst an der decke über meinem bett und ich bin ein totales fangirl von 1D deshallb auch Poster überall dann gabe ich sie gesucht und sie hat sich hinter meinen konzert tickets versteckt -.- und ich habe sie mehrmals mit Haarspray besprüht