Braune blattspitzen?

2 Antworten

Ich denke: Die Blattspitzen färben sich braun, wenn Wasser verloren geht und nicht in der erforderlichen Menge nachgeliefert wird.

Aber bitte auch nicht viel zu viel Wasser.

Kann aber auch an zu viel oder direkter Sonneneinstrahlung liegen, oder an beidem.

Sterben wird die Pflanze aber auch nicht dran. Ich denke das ist eine: (Name der Pflanze: Silber-Brandschopf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut bis sehr gut mit Bäumen (Pflanzen) aus.

Die Celosie hat wahrscheinlich voruebergehen unter Wassermangel gelitten.

Im allgemeinen brauchen sie viel Wasser. Staunaesse ist natuerlich zu vermeiden. Wasser im Untersetzer nach etwa einer halben Stunde abgiessen. Wenn der Ballen gut durchfeuchtet ist wird jetzt im Herbst 2 - 3 x reichlich giessen genuegen