Braucht man Schulurkunden, Zertifikate und so für Bewerbungen nach einer abgeschlossenen Ausbildung?

2 Antworten

Braucht man Schulurkunden, Zertifikate und so für Bewerbungen nach einer abgeschlossenen Ausbildung?

Abgesehen von Abschlusszeugnissen und Arbeitszeugnissen sind solche Unterlagen nach x Jahren schlichtweg uninteressant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Als ich mich nach über 23 Berufsjahre wieder beworben habe,

habe ich mein Schulabschlußzeugnis uns mein Zeugnis von der Ausbildung noch beilegen müssen.

Zudem noch alle Arbeitszeugnisse.

Wie kommst Du auf den dummen Gedanken daß das keiner mehr sehen möchte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
webdevjs
Fragesteller

Nicht Schulzeugnisse, die sind ja klar. Ich meine Zertifikate und Urkunden wie Jahrgangsbester, Teilnahmen an freilligen Dingern, Kurse bla bla usw

christl10  01.08.2021, 19:50
@webdevjs

Man legt alles bei was einem positiv leuchten läßt. Lieber etwas zu viel als zu wenig. Lücken sind ungerne gesehen. Den Freischwimmer und das Sportzeichen kannst Du jedoch weg lassen.