Braucht man für javascript eine ide wenn ja welche und welche ist gut wenn nein wie codet man im browser?

4 Antworten

Empfehlenswert wäre es, es ist aber auch vollkommen ohne möglich, du brauchst nur einen Texteditor. Ein solcher hast du sowieso schon auf jedem Betriebssystem.

Für JS oder allgemein Webentwicklung eignet sich VS Code am besten. Mit den passenden Extensions kannst du da recht viel herausholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Jeder Texteditor reicht aus solange er basic features wie Syntax highligting und am besten linting hat.

Ob das VS Code, Vim oder sonst was ist ist egal. Ne volle IDE braucht man nicht, n paar Plugins reichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Man kann jeden Texteditor nehmen. Ich empfehle dir aber Visual Studio Code

Du kannst letztendlich jeglichen Texteditor benutzen. Empfehlenswert ist allerdings wie "FaTech" bereits sagte VS Code. Wenn du was kleineres Suchst, dann ist Notepad++ oder Emacs zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung