Braucht man für die Beantragung der normalen Altersrente ein eigenes Girokonto oder kann man das Konto vom Ehepartner dafür angeben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, man kann das Konto vom Ehepartner angeben! 100%
Nein, man braucht ein eigenes Girokonto! 0%

2 Antworten

Wenn ich Altersrente beantrage ist auch mein oder das Leben meines Partners überschaubar irgendwann zu Ende.

Schon aus diesem Grund ist es ratsam, ein eigenes Konto zu haben.

Zumindest ein gemeinsames!

Ob die Rentenstelle ein fremdes Konto bedient kann ich leider nicht beantworten.

Google sagt es muß nicht das eigene sein.

Der Rentner kann jedes beliebige Girokonto an den Postrentendienst melden.

Etwas anderes ist, dass niemand SEIN Girokonto einem Dritten zur Verfügung stellen darf. Bei Eheleuten ist das überhaupt kein Problem.