Braucht man für den FIlm "Joker" kein Hintergrundwissen in diesem Marvel-Universum?

6 Antworten

Nein, der Film steht für sich.

Nein. Joker kommt von DC und nicht von Marvel. Und auf musst du für diesen Film keine Kenntnisse über das DC Extended Universe verfügen. Der Film ist praktisch ein Einzelgänger und nicht einmal ein Superheldenfilm. War aber ein unglaublich tolles Erlebnis!

Genau, du brauchst kein Hintergrundwissen von den anderen Filmen da sie überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Es ist auch kein Superhelden Film sondern einfach nur ein Drama.

Es tauchen zwar ein paar bekannte Namen auf aber groß zu bedeuten haben sie nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha nein.

Der Joker gehört nicht zu Marvel, er gehört zu DC

Ne, aber etwas Hintergrundwissen im DC-Universum (vor allem was Batman angeht) wäre nicht schlecht. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
stbitter
Fragesteller

ja, habe ich nicht... kann man sich das trotzdem ohne Langeweile angucken?

Phoenix686  25.12.2019, 20:37
@stbitter

Ob du Langeweile empfindest oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Das empfindet jeder anders.

Ich hab das nötige Hintergrundwissen und hab Joker im Kino gesehen. Langweilig war mir nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere den Film evtl. teilweise langweilig findet.