Wie fange ich mit dem Marvel Universum an (Filme & Serien)?

4 Antworten

Ich empfehle dir als erstes alle Filme anzugucken.

Hierbei würde ich dir dann ebenfalls empfehlen sie in der Chronologischen Reihenfolge zu gucken und nicht wie sie erschienen sind, da dies am Anfang nicht übereinstimmt.

Anfangen würde ich also mit:

-Captain America: The first Avenger

-Iron Man

-Iron Man 2

-Der unglaubliche Hulk

-Thor

-The Avengers

Danach stimmt die Chronologische mit der Erscheinungszeit überein

:D

Wenn du dann schon mal so mindesten 10 stück oder so geguckt hast kannst du theoretisch auch mit einer Serie anfangen (egal welche), würde aber tzd erst die Filme gucken bis du aktuell bist.

Also ich würde es in dieser Reihenfolge machen. nachdem du diese Filme gesehen hast gehst du bei Marvel einfach nach Erscheinungsdatum der Filme, das ist dann Chronologisch.

Captain America: The first Avenger

Iron Man

Iron Man 2

Der unglaubliche Hulk

Thor

The Avengers

      FILME                JAHR

  1. CAPTAINAMERICA     1943-1945
  2. CAPTAIN MARVEL        1995
  3. IRON MAN               2010
  4. THE INCREDIBLE HULK    2011
  5. IRON MAN 2              2011
  6. THOR                    2011
  7. AVENGERS               2012
  8. IRON MAN 3              2012
  9. THOR 2                  2013
  10. CAPTAIN AMERICA 2     2014
  11. GUARDIANS OF THE GALAXY 2014
  12. GUARDIANS OF THE GALAXY 2 2014
  13. AVENGERS AGE OF ULTRON 2015
  14. ANT-MAN               2015
  15. CAPTAIN AMERICA CIVIL WAR 2016
  16. SPIDER-MAN HOMECOMING 2016
  17. DOCTOR STRANGE   2016-2017
  18. BLACK PANTHER         2017
  19. THOR RAGNAROK         2017
  20. ANT-MAN AND THE WASP 2017
  21. AVENGERS INFINITY WAR 2017
  22. AVENGERS ENDGAME 2018-2023
  23. SPIDER-MAN FAR FROM HOME 2023

Das sind alle filme des (mcu) marvel cinematic universe bis zu diesem Stand aber es werden noch mehrere Filme kommen und sogar noch Serien wie zum Beispiel "loki" "the falcon and the winter soldier" "wandervision" "what if" und vieles mehr. Noch ist kein Ende im Sicht und das wird auch mehrere Jahre so bleiben. Ich persönlich bin ein riesiger Fan von Marvel und freue mich aufs kommende.

Ich weiß ich bin 3 Jahre zu spät aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und natürlich hoffe ich auch das du in den 3 Jahren mit den Filmen angefangen hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist Die Komplette Reihe aber beachtet das es ein Zeit Problem gibt!!!!

Captain America - The First Avenger
USA · 2011
Iron Man
USA · 2008
Iron Man 2
USA · 2010
Der unglaubliche Hulk
USA · 2008
Thor
USA · 2011
Marvel's The Avengers
USA · 2012
Iron Man 3
USA/China · 2013
Thor 2: The Dark Kingdom
USA · 2013
Captain America 2: The Return of the First Avenger
USA · 2014
Guardians of the Galaxy
USA · 2014
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron    !!!!!!!!!!
USA · 2015

Hier gibt es ein Zeit Problem !!!!  in Captain America 2 wird Dr. Strange schon Als Bedrohung genannt . Also müsste Dr. Strange davor sein.

Aber am Ende von
The First Avenger: Civil War
lassen die Ausagen darauf schließen das Dr.Stange Nach

The First Avenger: Civil War

bzw. Zeitgleich Statfindet.

Aber in Dr. Strange wird Gesagt das die Avengers grade Stäte am fliegen hindern / zu kümmern haben, also zeitgleich mit

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Ant-Man
Großbritannien/USA · 2015
Spider-Man: Homecoming
USA · 2017

Black Panter

The First Avenger: Civil War      !!!!!!!!!!!
USA · 2016
Doctor Strange           !!!!!!!!!!!
USA · 2016
Guardians of the Galaxy Vol. 2
USA · 2017
Thor 3: Tag der Entscheidung
USA · 2017
The Avengers 3: Infinity War USA · 2018 Ant-Man and the Wasp
USA/Großbritannien · 2018
Captain Marvel
USA · 2019
The Avengers 4
USA · 2019
hanzer  20.11.2017, 05:40

Wie komme ich zu der Aussage Zeitproblem?!

in Ca2 ,Dort auf Dem Haus wo der Falke das Erste mal seine Flügel zeigt. wird Dr.Srange genannt.

in Civil War, am Ende sagt Thor ''Jetzt / Nun hat die Erde auch Zauberer.

in Dr.Strange wo ihm Erklärt wird was es mit den 3 Häusern auf sich Hat

Das sind die Stellen wo ihr die Aussage von mir überprüfen könnt

AviiOderAviu  12.04.2020, 23:42

Nope. Ich glaube da gibt es Missverständnis. In Winter Soldier redet Sitwell auch von möglichen zukünftigen Bedrohungen und Strange ist einfach einmal jemand, der ein enormes Genie hat und dazu auch noch Geld... Sehr ähnlich zu Tony Stark. Kein Wunder also, dass Hydra ihn im Auge behält.

AviiOderAviu  12.04.2020, 23:44

Im Übrigen fällt mir gerade auch ein kleiner chronologischer Fehler auf. Guardians of the Galaxy 1 & 2 spielen hintereinander 👐🏻