Braucht man für das Deutschlandticket eine Wertmarke?

3 Antworten

Das Deutschlandticket wird ausschließlich im Abonnement als Handyticket oder Chipkarte ausgegeben, Wertmarken gibt es dafür nicht.

Nein falls ihr Wertmarken für den Monat holen musstet, das ist nicht mehr notwendig.

Das D-Ticket ist auch keine Schwerbehinderten Ausweis, wo man sich eine Wertmarke holt um damit keine Fahrkarten kaufen zu müssen.

Nein. Dazu brauch man nur seinen Personalausweis. Das Deutschlandticket ist Personenbezogen.