braucht man einen bestimmten durchschnitt um den master zu machen?

3 Antworten

Wie die Zugangsvoraussetzungen für einen Master sind, entscheidet der Studiengang größtenteils selbst. Es kann also der Studiengang an einer Uni eine Notenhürde haben, an einer anderen aber nicht.

Da musst du also immer auf den EInzelfall schauen.

Beste Grüße!

Welche Zulassungsvoraussetzungen es gibt, entscheidet jede Hochschule selbst. Gängig sind für Architektur-Master-Studiengänge ein NC, die Abgabe eines Portfolios und der Nachweis von Praktika.

Mit dem 6-semestrigen Bachelor wirst du im Berufsleben als Nicht-Architekt nicht weit kommen. (Siehe https://www.architektur-studieren.info/tipps/beruf-architekt-bachelor/)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist von Hochschule zu Hochschule verschieden