Braucht man eine neue Überweisung nach Krankenkassen-Wechsel?

2 Antworten

denk doch einfach mal nach: wenn du dir keine neue überweisung holst, rechnet die klinik mit der kk ab, bei der du im Januar versichert warst. diese werden dann nicht zahlen da du im februar dort nicht mehr versichert bist.

Ja aber das ist doch Bullshit: Die Überweisung galt ja für meinen ersten Termin - bei meinem neuen Termin (mit dem Krankenhaus selbst vereinbart) würde ich natürlich die neue Krankenkasse vorzeigen!

0
@BellyD9292

eine Überweisung gilt nicht für einen einzelnen termin sondern immer für einen abrechnungszeitraum und dieser beträgt ein quartal

1

Du brauchst eine neue :)

Welche Zertifizierung sind bei Krankenkassen anerkannt, um einer KK seinen Dienst anbieten zu können

Meine Krankenkasse bietet eine von der Kasse subventionierte Ernährungsberatung an. Welche Ausbildung / Abschluss benötigt man, um das machen zu können?

Muss man studiert haben? Reicht ein "Fernstudium / Kurs"?

...zur Frage

AAufbisschiene selber bezahlen?

In einer Woche bekomme ich meine Aufbissschiene da ich mit den Zähnen knirsche. Habe eine Überweisung vom Hausarzt dafür.Muss ich die nun selber bezahlen ? Zahlt die Kk? Muss ich bezahlen und kann das Geld von der Krankenkasse wiederbekommen?

...zur Frage

Überweisung zum Ostheopathen - Krankenkasse?

Hi,

habe vom Orthopäden eine Überweisung zum Ostheopathen bekommen. Habe aber gelesen, dass die Krankenkassen die Behandlungen bei einem Ostheopathen nicht übernehmen, da die meistens Privatpraxen sind. Was nun? Muss Ich alles selber zahlen? Wie teuer?

...zur Frage

Datenübermittlung einer Krankenkasse

Ich wollte mal fragen, welche Daten weitergegeben werden, wenn man seine KK verlässt? Sei es aufgrund einer neuen KK oder der freien Heilfürsorge.

...zur Frage

Krankenkassen-Wechsel BKK Freudenberg?

Hallo. Ich überlege die Krankenkasse zu wechseln. Ich bin mit meinen Kindern in der gesetzlichen Krankenversicherung (AOK Rheinland/Hamburg). Habe bei einem Vergleichsrechner gesehen das es bei der KK Freudenberg ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis geben soll. Hat jemand mit dieser Krankenkasse Erfahrung bzw. welche Krankenkasse ist sonst noch empfehlenswert. (Schwerpunkte sollten Homöopathie, Osteopathie, Übernahme Zahnreinigung etc. sein).

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse auch bar vor Ort?

Hallo zusammen, da ich meine Belastungsgrenze bei der Medikamenten-Zuzahlung bereits erreicht habe, muss meine Krankenkasse mittlerweile die zuviel gezahlten Beiträge erstatten. Zahlen Krankenkassen (in meinem Fall die Siemens BKK) denn auch vor Ort in den Geschäftsstellen auch bar aus, wenn ich mit den entsprechenden Belegen vorstellig werde? Finde ich weniger umständlich. Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?