Braucht man eine gute Fahrerfahrung um für einen Transport zu arbeiten (Führerschein klasse B)?

4 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Firmen eine gewissen Zeit an Fahrpraxis voraussetzen, aber sinnvoll wäre das ja schon.

Wenn du dich bei Fahren noch unsicher fühlst, bist du in so einem Job falsch.

Kommt darauf an, was der AG verlangt. Aber Erfahrung schadet nie.

Die Probezeit musst du bereits hinter dir haben, soweit ich weiß.

So wie die meisten von denen fahren, haben die Null Erfahrung und ihren Führerschein im Lotto gewonnen.

martinreschke  01.09.2020, 07:18

Für den Job finden die fast keine anderen Leute. Beschäftige dich mal mit „suchen Fahrer zum Fahrzeug überführen“. Da musst du noch Geld mitbringen.

DerBayer80  01.09.2020, 08:18
@martinreschke

Ich weiß, das ist echt übel. Aber wie heißt es so schön: nur wer gute Löhne zählt, bekommt gute Leute

AlterHaudegen75  01.09.2020, 09:10
@martinreschke

Hinzu kommt der Zeitdruck denen die ausgesetzt sind. Das gilt für diese Transport- und Kurierfahrer sowie für die ganzen Paketflitzer. Die fahren in den allermeisten Fällen gegen die Uhr. Wie gut oder schlecht denen das gelingt, können wir täglich in den Innenstädten oder sonst wo gut sehen.