Kann bei Deutschen Post sich auch mit Automatik Führerschein bewerben?

4 Antworten

Bei der Post sind Schalt.-u. Automatikfahrzeuge im Einsatz. Du musst also die entsprechende Fahrerlaubnis besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saka0040 
Fragesteller
 06.12.2021, 14:23

Also kann ich mich nicht mit meiner Automatik Führerschein bewerben?

0
Laura264  06.12.2021, 14:36
@Saka0040

Ich denke die meisten autos werden automatik sein bei mir in der gegend gibt es auch nur noch E-autos da sollte das kein problem sein.

1
verreisterNutzer  06.12.2021, 21:16
@Saka0040

Trotz Downvoting meiner Antwort durch andere Members hast Du alle Chancen offen mit einer Anbiederung bedarfsbezogener Anbiederungsqualifikationen innerhalb dieses Konzerns .

Rest nannte ich Dir für Ergänzungsmöglichkeiten Deiner FE bereits bei Bedarf .

0

Eine allgemein gestaltete Bewerbung kannst Du problemlos an die Post addressieren , denn dieses Unternehmen bietet insbesondere zum Einstieg schließlich unterschiedlichste Betätigungsmöglichkeiten ohne den Notwand bestimmter Führerscheine .

Selbst wenn Du gerne in die Briefzustellung wolltest , gäbe es dort zum Einstieg ja immer noch die Option , zu Fuß oder Rad / Pedelec tätig werden zu können .

Ansonsten ist Klasse "B" für Automatik ja immerhin schon mal besser als nichts , denn bei Bedarf läßt sich diese Fahrerlaubnis durch eine Zusatzausbildung später auch auf Schaltwagen ausweiten .


Saka0040 
Fragesteller
 06.12.2021, 15:16

Tolle Antwort Vielen Dank!
Ich hab am 15.12.2021 ein Termin bei der Deutschen Post Also ein Bewerbungsgespräch ich hoffe alles wird gut

1

Kannst du. Sind keine Automatik verfügbar, bekommst du ein Lasten E Rad.


Saka0040 
Fragesteller
 06.12.2021, 17:15

Woher weißt du das?

0

Vielleicht wäre der B197 Führerschein eine Alternative für dich