Kann bei Deutschen Post sich auch mit Automatik Führerschein bewerben?

4 Antworten

Bei der Post sind Schalt.-u. Automatikfahrzeuge im Einsatz. Du musst also die entsprechende Fahrerlaubnis besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saka0040
Fragesteller

Also kann ich mich nicht mit meiner Automatik Führerschein bewerben?

Laura264  06.12.2021, 14:36
@Saka0040

Ich denke die meisten autos werden automatik sein bei mir in der gegend gibt es auch nur noch E-autos da sollte das kein problem sein.

verreisterNutzer  06.12.2021, 21:16
@Saka0040

Trotz Downvoting meiner Antwort durch andere Members hast Du alle Chancen offen mit einer Anbiederung bedarfsbezogener Anbiederungsqualifikationen innerhalb dieses Konzerns .

Rest nannte ich Dir für Ergänzungsmöglichkeiten Deiner FE bereits bei Bedarf .

Eine allgemein gestaltete Bewerbung kannst Du problemlos an die Post addressieren , denn dieses Unternehmen bietet insbesondere zum Einstieg schließlich unterschiedlichste Betätigungsmöglichkeiten ohne den Notwand bestimmter Führerscheine .

Selbst wenn Du gerne in die Briefzustellung wolltest , gäbe es dort zum Einstieg ja immer noch die Option , zu Fuß oder Rad / Pedelec tätig werden zu können .

Ansonsten ist Klasse "B" für Automatik ja immerhin schon mal besser als nichts , denn bei Bedarf läßt sich diese Fahrerlaubnis durch eine Zusatzausbildung später auch auf Schaltwagen ausweiten .

Saka0040
Fragesteller

Tolle Antwort Vielen Dank!
Ich hab am 15.12.2021 ein Termin bei der Deutschen Post Also ein Bewerbungsgespräch ich hoffe alles wird gut

Kannst du. Sind keine Automatik verfügbar, bekommst du ein Lasten E Rad.

Saka0040
Fragesteller

Woher weißt du das?

Vielleicht wäre der B197 Führerschein eine Alternative für dich