Dauert der(Schalt)Führerschein länger als Automatik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, kommt darauf an wie schnell Du lernst. Das Schalten, bzw. Die Kupplung hatte ich in ca. 2 Fahrstunden im Griff. Zudem Empfehle ich Dir es wirklich, auf Schaltung zu lernen, da Du später viel mehr Möglichkeiten hast.

Ich musste kürzlich einen kleinen Lieferwagen mieten, aufgrund eines Umzugs. Alle Lieferwagen, die die Firma anbot, waren Manuell zu schalten. Hätte ich auf Automatik gelernt, hätte ich nicht einen solchen Lieferwagen mieten können.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, das schalten hat man eigenlich schnell raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht. Wenn man nicht gerade Probleme damit hat (ich finds einfach) ist Schalten fast so schnell drin wie Automatik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?