Mit klasse AM Führerschein eine zweite Person mitnehmen?

5 Antworten

Klar, im Gegensatz zum Mofa ist es hier erlaubt.
Der Roller muss natürlich für eine zweite Person zugelassen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
diePest  25.11.2019, 09:35

Auch bei Mofa ist das mittlerweile erlaubt. ;) (wenn das Fahrzeug für 2 Personen zugelassen ist)

Siraaa  25.11.2019, 10:23

ach danke^^
Das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen.  Stimmt gerade gelesen. Der olle Sack ist also nimma erforderlich

Wenn der Roller / Fahrzeug de Klasse AM dafür auslegt ist, darfst du jemanden mitnehmen, ohne extra Genehmigung.

Gilt übrigens mittlerweile auch für Mofa ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

keine zusätzliche Bescheinigung erforderlich :))

liegt am Roller - in der Betriebserlaubniss steht 2-Sitzig, dann ja

oder ob man eine zusätzliche Bescheinigung braucht????

Nein, du darfst eine 2. Person mitnehmen

Hallo,

sofern dein Roller für zwei Personen zugelassen ist, darfst du auch eine weitere Person mitnehmen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby