Brauchen Panzerwelse und Endler-Guppys Aquasafe oder reicht auch normales Wasser aus dem Wasserhahn?

4 Antworten

Meiner Ansicht nach ist sowas Quatsch, unser deutsches Leitungswasser ist sehr gut und solche Spielereien braucht man in den seltensten Fällen. Kostet viel und Nutzen hat man dann keinen. Beim nächsten Wasserwechsel landet das Zeug sowieso in der Kannalisation

Hab das als Anfänger auch mal benutzt bis ich eingesehen hab, dass es keinen Sinn macht

Wenn du nicht gerade Stoffe wie Kupfer im Leitungswasser hast, was man oft im Internet nachschauen kann, braucht man sowas nicht. Auch Chlor bekommt man ohne Wasseraufbereiter raus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Hallo AlphaLunie,

nein, Wasseraufbereiter sind für kein Aquarium nötig, denn der sollte etwas binden, bzw. entfernen, was in unserem Trinkwasser sowieso nicht vorhanden ist!