Endler Guppys kreutzen mit normalen?geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

natürlich geht das,habe die gleiche frage selber so ähnlich gestellt und mich mal informiert! Ich verlinke dir mal ein guppy video von youtube das hat mir geholfen !

Hallo,

von solchen Kreuzungen sollte man unbedingt Abstand nehmen, denn was will man damit erreichen?

Es ist mittlerweile schon so, dass es kaum noch (wenn überhaupt) reine Endler-Guppy-Stämme gibt - das ist sehr schade.

Und über eine Farbzucht sollte man sich erst Gedanken machen, wenn man

- erstens die Genetik und Vererbungslehre tatsächlich verstanden hat

- zweitens sich absolut sicher ist, farbreine Guppys zu besitzen

- drittens über 30 oder 40 AQ verfügt, in denen man Nachwuchs so separieren kann, dass die Weibchen nicht mit Männchen in Berührung kommen (sie also schon extremst frühzeitig trennt) und alles farbliche bei den Männchen auch strikt trennt.

Wohin du aber mit den 100ten von Guppy-Kindern willst, die für dich bei einer Zucht keinen Zweck erfüllen - darüber solltest du dir dann viertens Gedanken machen.

Gutes Gelingen

Daniela

Was möchtest Du wissen?