Brauchen Kräuter eine eigene Kräutererde?

3 Antworten

Der Hinweis auf eine Verkaufssendung war goldrichtig. Hier wollte jemand offensichtlich ein eigenes Produkt verkaufen. Und weil es eine Spezialerde ist, hat es sicher auch einen ganz speziellen Preis. Kräuter brauchen auch keine andere Erde als die allermeisten Pflanzen. Bei uns im Ort steht ein Haus und davor wächst der Oregano (oder ist es Thymian) sogar zwischen den Verbundsteinen vor der Garage. Achte aber darauf, dass viele Kräuter die pralle Sonne mögen, und andere wiederum lieben es schattiger. Auch mit dem Wasserbedarf ist es ganz unterschiedlich.

Bleib weiter kritisch - Kräuter brauchen keine Spezialerde.
Sie wachsen und gedeihen auch in normaler Blumenerde. Wichtiger ist der Standort. Manche wollen Sonne, andere Halbschatten.

Kräutern ist es egal auf welchen Boden sie wachsen. Die Hauptsache ist sie finden die nötigen Nährstoffe für ihr Wachstum.

Ich glaube es wollte jemand dir seine Erde verkaufen oder an dein Geld.

Wasserhahn dauerhaft entkalken?

Hi,

wir haben einen Wasserhahn, bei dem der Hebel immer klemmt. Letztens habe ich ihn abgehoben und Essigessenz darunter gefüllt. Damit ging er wieder butterweich zu bedienen, allerdings riecht es jedes mal stark nach Essig, wenn man ihn bedient. Frage:

• gibt es einen Essig, der besser riecht? Also quasi Essig mit Duftstoffen, der nicht diesen typischen Essiggeruch hat?
  • oder gibt es andere Reinigungsmittel, die ich dort dauerhaft reinfüllen könnte?
...zur Frage

Kann ich mit 61 Jahren noch Tagesmutter werden?

Hallo liebe Community,

nach über 35 Jahren selbstständiger Tätigkeit möchte ich noch einige Jahre arbeiten, auch um damit noch ein paar Jahre für meine Rente einzuzahlen. Habe selbst vier eigene Kinder und mittlerweile drei Enkelkinder, die jedoch nicht mehr im näheren Umkreis wohnen. Da ich sehr kreativ bin, kann ich mir einen Job im Büro oder an einer Kasse nicht vorstellen und weil ich gut mit Kindern umgehen kann, kam mir die Idee mit der Tagesmutter, oder besser vielleicht Tagesoma. Es gibt ja bestimmt auch viele ältere Kinder, die nach dem Kindergarten oder Schule noch eine Betreuung brauchen. Vielen Dank für eure Anregungen.

...zur Frage

Warum brauchen Pflanzen Licht zum Wachsen?

Wir müssen für die Schule ein Experiment machen und dazu dann ein Versuchsprotokoll schreiben. Bin gleich mit der Beobachtung fertig. Meine Beobachtung war, das die Kressepflanzen bei viel Licht, besser gewachsen sind als bei wenig bzw. kein Licht. Kann mir das jemand verständlich erklären warum das so ist? Ich hab so eine Vermutung das es an der Fotosynthese liegt. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Ich bitte um Hilfe. LG Jade.

...zur Frage

Welche Blumen und Pflanzen jetzt setzen für viele Schmetterlinge im Sommer?

Wir waren zwar heute im Gartenmarkt, haben in der Hektik mit den Blumentrögen aber ganz vergessen zu fragen, was sie uns empfiehlt, damit wir möglichst viele Schmetterlinge anziehen. Mit welchen Blumen und Pflanzen habt ihr in der Richtung gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?