Brauchen Buschkrokodile so eine befeuchtugungs Anlage oder reicht es wenn man mehrmals pro Tag das Terrarium mit einer Sprühflasche befeuchtet?

2 Antworten

Theoretisch sollte eine Flasche auch funktioneren. Eine Anlage ist aber zuverlässiger, da sie auch die Luftfeuchtigkeit messen und bei bedarf handeln kann. Auch, wenn keiner zu Hause ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Amycat52
Fragesteller

Okey, vielen Dank. Besteht bei sowas eigentlich nicht die Gefahr, dass die Luftfeuchtigkeit an das Zimmer abgegeben wird oder es im Terrarium beginnt zu schimmeln?

Jekanadar  28.04.2022, 12:52
@Amycat52

Wenn du ordentliches Equipment hast, besteht da kein Risiko. Aber ich bin in Terraristik nicht so fit.

Hallo,

Wir haben zwar ein Chamäleon, aber da sind wir schlussendlich doch auf die sprühflasche umgestiegen. Wir haben zwar noch die Beregnungsanlage drin, die alle 1,5 h für 20 sek regnet, aber die beneblungsanlage halten wir für übertrieben, da dieser feine Wasserdampf für das Tier nicht so gut sein soll wenn es den ständig einatmen muss.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
Amycat52
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Info!😊

ich denke ich werde so eine Regenanlage kaufen aber keinen Benebler.

Pingulini  28.04.2022, 13:50
@Amycat52

Ja kommt halt auch darauf an wie viel Luftfeuchtigkeit die Krokodile brauchen, aber solche beregnungsanlagen kann man eben programmieren und dann stellt man recht schnell fest, wie oft und lang das regnen muss damit die Luftfeuchtigkeit passt. Zur Not kann man auch mit der sprühflasche nach sprühen :)