Was mache ich falsch ewiges Terrarium?

2 Antworten

Hallo zusammen! Ja, ich weiß, der Thread ist mittlerweile uralt, und sehr wahrscheinlich meldet sich mittlerweile auch keiner mehr. Ich habe dennoch eine (für mich) sehr wichtige Frage: Ich habe mir gestern ein ewiges Terrarium angelegt und heute entdeckt, dass ich versehentlich eine einzelne Ameise mit eingefangen habe, die ich dort eigentlich gar nicht haben will. Kann die dort überhaupt so ganz alleine überleben, zumal ich nicht vorhabe, das Glas zu öffnen, um sie regelmäßig zu füttern? Oder darf ich das Glas aufmachen, um sie zu befreien, ohne dass dann alle Pflanzen mitsamt dem Ökosystem kaputt gehen? Es wär total lieb, wenn trotzdem (auch nach fünf Jahren ...) noch jemand antworten würde! Danke jedenfalls schon jetzt und liebe Grüße

Honeybee

dominik01
Fragesteller

Wie du magst es gibt leute die sich darin dann insekten halten und diese auch füttern. Auch wenn du es zu lässt ist es nicht tragisch. Sie wird irgendwann sterben. Aber das bedeutet dann wieder neues Leben. Die Bakterien fressen sie dann auf.

Hi!
Manchmal kann es sein, dass das Ganze nicht so gut funktioniert!
Einfach nochmal versuchen!
Und ja, wenn es Luftdicht verschlossen ist, reicht das Wasser aus, um ein kleines System zu bilden!
Wenn du darin kleine Tiere halten möchtest, benötigst du ein größeres Behältnis und du musst die Tiere extra mit Futter und Wasser versorgen!
Lg Fishfriend44!