Wer kann mir diese Sätze von Deutsch auf Latein übersetzen für ein Tattoo?

4 Antworten

sci qui sis

Der goole-übersetzer wirft scio aus, das ist aber falsch. Der Imperativ von scire lautet sci. Scio wäre "ich weiß".

Beim zweiten würde ich vorschlagen "i tuam viam"

i ist der Imperativ von gehen "ire"

-- Carpe diem! - Nutze den Tag!

-- Aut viam inveniam aut faciam! - Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen.

Nosce te ipsum.

Das ist die lat. Übersetzung des Spruchs am Apollon-Tempel in Delphi (Γνῶθι σεαυτόν) und heißt "erkenne dich selbst".

koopatroopa  26.10.2015, 07:39

Das sagt eigentlich schon beide deine Sprüche aus ;) sparste Tinte

Hallo,

ich bin der Meinung, dass man ein Tattoo - wenn überhaupt - nur dann in einer Fremdsprache stechen lassen sollte, wenn man darin auch ausreichende Kenntnisse hat,

da man sonst Vorschläge nicht wirklich auf ihre Richtigkeit prüfen kann und

Gefahr läuft zeit seines Lebens falsch beschriftet rumzulaufen.

AstridDerPu