Brauche ich Latein um logopädin zu werden?

4 Antworten

Nein. Das ist ein Ausbildungsberuf. Ausbildungen sind alle darauf ausgelegt, dass sie von Menschen mit mittleren Schulabschlüssen gemacht werden, nicht von Menschen mit Abitur. Und bei einem mittleren Schulabschluss ist eine zweite Fremdsprache, die Latein in der Regel ja ist, keine Pflicht. Somit wäre es Unfug, das für diese Ausbildung zu verlangen.

Wofür du Latein aber eventuell "brauchst", ist das Abitur! Da ist die zweite Fremdsprache nun mal Pflicht. Und wenn du da Latein gewählt hast, nun, dann musst du das eben die erforderliche Zeit lang machen...

Ciao :-)

Ein ganz klares NEIN, denn du kannst Logopädie in einer Berufsfachschule mit mittleren Schulabschluß erlernen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Xlyrice575 
Fragesteller
 25.06.2022, 23:24

Danke.

1

Nein. Man braucht übrigens noch nicht mal Latein, um Medizin zu studieren.