Brauche ich hier einen Adapter oder irgendwas um meine Waschmaschine anschließen zu können?
Siehe Bild. Fehlt da was oder kann ich einfach eine Waschmaschine anschließen? Danke
5 Antworten
Hallo
Der Wasserhahn passt. Für den Ablaufschlauch brauchst du eventuelle eine Steckdichtung mit der der Ablaufschlauch fixiert werden kann. Auf dem Foto ist nicht ersichtlich ob dort eine Steckmuffe ist.
Es geht auch ein Anchlussstück
oder ein Anschlussstück wo man den Ablaufschlauch draufstecken und mit einer Schlauchklemme fixieren kann
Gruß HobbyTfz

Der Schlauchanschluss fehlt. Kannst nachkaufen und gleich noch ne Schlauchschelle dazu

Hallo moritz11009099,
es wurde ja schon vieles geschrieben, was auch richtig ist, doch ich vermisse einen Rohrbelüfter
am Auslaufhahn!
Der Ablaufschlauch sollte in den Syphon. Darauf achten, das die Verbindung dicht ist, es gibt Gummidichtungen, die sich anpassen.
Zulaufschlauch mit Aquastop an den Wasserhahn.
Normal ist, das bei Lieferung die Maschine angeschlossen wird, vielleicht helfen 10€ dabei :)
Es fehlt der Siphonabschluss, hier als Waschmaschinensiphon auszuführen, wenn kein weiteres Becken o.ä. eingebaut werden soll.