Brauche ich hier einen Adapter oder irgendwas um meine Waschmaschine anschließen zu können?

5 Antworten

Hallo

Der Wasserhahn passt. Für den Ablaufschlauch brauchst du eventuelle eine Steckdichtung mit der der Ablaufschlauch fixiert werden kann. Auf dem Foto ist nicht ersichtlich ob dort eine Steckmuffe ist.

Bild zum Beitrag

Es geht auch ein Anchlussstück

Bild zum Beitrag

oder ein Anschlussstück wo man den Ablaufschlauch draufstecken und mit einer Schlauchklemme fixieren kann

Bild zum Beitrag

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Anschluss)  - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Anschluss)  - (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Anschluss)

Bild zum Beitrag

Der Schlauchanschluss fehlt. Kannst nachkaufen und gleich noch ne Schlauchschelle dazu

- (Waschmaschine, Haushaltsgeräte, Anschluss)

Der Ablaufschlauch sollte in den Syphon. Darauf achten, das die Verbindung dicht ist, es gibt Gummidichtungen, die sich anpassen.
Zulaufschlauch mit Aquastop an den Wasserhahn.

Normal ist, das bei Lieferung die Maschine angeschlossen wird, vielleicht helfen 10€ dabei :)

Es fehlt der Siphonabschluss, hier als Waschmaschinensiphon auszuführen, wenn kein weiteres Becken o.ä. eingebaut werden soll.