Brauche ich für einen Minijob auch ein Bewerbunganschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab grade mal ein paar Stellenanzeigen gesichtet. Da steht meistens dabei: Bitte telefonisch bewerben. Also ruf einfach an, sag dass Du Dich für den Job interessierst und dann frag gleich, was sie an Unterlagen benötigen.
Als "Sandwich Artist" oder Servicekraft werden die kein grosses Anschreiben wollen.

PS: ich seh grade Du hast ja schon ei Gespräch vereinbart. Hast Du da nicht gefragt?
Neben einem Lebenslauf hat man heute das sogenannte Kurzprofil. Das würde ich mit nehmen.

Das kommt ganz auf den Betreiber des Ladens an. Er könnte auch sagen, wenn du ein Gesundheitszeugnis hast, kannst du sofort los legen.