Brauche ich für eine Vespa 125 ccm einen A Führerschein, oder genügt der B -Schein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine 125 ccm Vespa brauchst du mindestens Klasse A1. In Klasse B sind aber nur M, S und L enthalten.

Nur wer seine alte Klasse 3 oder 4 vor dem 01.04.1980 gemacht hat, darf 125er sogar offen fahren.

Kannste dir hier ja auch mal anschauen: http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad.htm

Eichbaum1963  25.04.2011, 10:40

Vielen Dank für die Auszeichnung ;)

Kommt drauf an wie alt du bist!

16 jahre = A1 - Drossel auf 80km/h (15 ps) ----mit 18 darfst du dann die 15 ps ausfahren, also mit dem a1 schein

B = Auto

A = Motorrad - Ab 18 kein limit voll power

culio005  18.07.2013, 13:47

ne ab 24 volle power

das kommt drauf an wie alt Du bist. Vor ein paar Jahren noch, da reichte der B-Führerschein aus, um eine 125er zu fahren, heute musst Du einen A1 Führerschein machen, oder direkt den A-Führerschein. Es steht aber auf Deinem Führerschein drauf, ob Du es darfst.

Du brauchst den A Führerschein, außer Du hast vorm 1.4.1980 Deinen PKW Führerschein gemacht.