Brauche ich für eine Hormontherapie die Einwilligung beider Eltern?

5 Antworten

Ich gehe stark davon aus, dass du die Einverständnis beider Elternteile brauchst, da sie sich das Sorgerecht teilen und es hierbei nicht um eine alltägliche Entscheidung geht - das kann ich dir aber nicht 100% garantieren.

Bevor du den Teufel an die Wand malst und vom schlimmsten ausgeht solltest du zunächst mit deinem Vater sprechen, da er anscheinend toleranter ist. Wenn das geklärt ist könnt ihr ja gemeinsam das Gespräch mit deiner Mutter suchen, dann kann dein Vater dich auch unterstützen

Beide Erziehungsberechtigten müssen zustimmen

Wird schon sag es ihr Lieber Jetzt als es aufzuschieben, und dich selbst mit das sagst du ihr morgen das sagst du ihr morgen.Du stehst dir damit nur selbst in weg, und je länger du damit wartest desto schlechter wird es dir seelisch gehen.

Du brauchst das Einverständnis beider Eltern.

Hast Du schon das psychiatrische Gutachten? Ohne dem macht Dir niemand eine Hormontherapie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung