Brauche ich einen Receiver für Kabelfernsehen, auf meinem neuen LG Fernsehr?

4 Antworten

1. Ist in deinem Haus Kabel verfügbar? Wie sicher bist du dir, dass darüber wirklich was kommt und das nicht nur alte Anschlüsse sind? Kenne das von Bekannten, die zwar zu Hause die Anschlüsse haben aber das Erdkabel schon lange entfernen haben lassen. 

2. Prüf alle Kabel, stell den Fernseher auf DVB C/Kabelfernsehen um und starte einen kompletten automatischen Senderdurchlauf. Dann MUSS der TV was finden, ansonsten kommt da eben nix an oder das Kabel ist kaputt,

3. Möglichlichkeit: Dir fehlt der neue Kabel Deutschland-Adapter oder du hast einen alten KD Anschluss im Haus. Dann wirst du dich mit denen mal auseinandersetzen müssen. Wir haben hier einen kleinen Adapter bekommen, wo das Kabel angeschlossen wird und dann geht es problemlos. Nur reine Vermutung meiner Seits natürlich!

wie wurde der TV vorher betrieben? In den neueren Geräten sind oft schon entsprechende Reseiver integriert. In deinem Fall DVB C; du must wohl erst das TV auf Kabel umstellen; das geht über das Menü - System.

Du musst auf den Kabeltuner wechseln und dann einen automatischen Sendersuchlauf machen,der Fernseher wird noch keine Kabelsender gespeichert haben wenn er vorher über den Sattuner genutzt wurde.

Antennenkabel passt nicht in den Neuen Fernseher - was kann ich stattdessen verwenden?

Hallo Leute.

Da wir zurzeit nur Kabelfernsehen haben, mein NEUER Fernseher allerdings keinen Anschluss für ein Normales Fernsehkabel bzw. Antennenkabel hat, wollte ich euch fragen ,ob es irgendeinen Anschluss gibt, sodass ich kabel mit Fernsehr verbinden kann. Ich weiß leider auch nicht, wie ich sowas suchen soll, da ich keine Ahnung habe, was ich eingeben muss, dafür bitte ich euch um euer Verständnis.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

AV Receiver an PS4?

Ich will meinen Onkyo Av Receiver tx-sr252 an meine PS4 anstecken um so den Ton, wenn ich spiele oder einen Film schaue über mein heimkinosystem laufen zu lassen. Ich habe die ps4 über hdmi an den Fernseher angesteckt und ein optisches Kabel von der ps4 zum Receiver. Was muss ich noch tun, damit der Ton über das heimkinosystem läuft? Ps: mein Fernsehr hat nur einen hdmi Anschluss und keinen optischen Eingang.

...zur Frage

Sony Smart-TV Bravia KD-49X8005C findet ohne zwischengeschalteten Receiver keine Sender?

Ich habe kein Kabelfernsehen, sondern eine Satellitenschüssel. Warum findet mein Sony Smart-TV Bravia KD-49X8005C nur mit zwischengeschaltetem Receiver die Sender und nicht mit dem Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen obwohl er zwei integrierte Receiver hat?

...zur Frage

Wieso erkennt Sony Bravia Kdl keinen HD Digital Satelite Receiver?

Hallo:)

Ich habe mir einen Sony Bravia KDL gekauft und zusätzlich ein HD Digital Satelite Receiver. Ich habe den Receiver (no Name)mit dem Antennenkabel an die Büchse gemacht und ihn mit einen HDMI Receiver an den Fernseher geschlossen. Nur das Problem ist, dass der TV keinen Receiver erkennt.

Woran liegt das, könnt ihr mir helfen ??

Danke schonmal im Vorrais

...zur Frage

Kabel Fernseher ohne Receiver?

Hallo Leute, Undzwar sind jetzt die technikvasierten Leute gefragt.
Ich bin umgezogen und wir haben jetzt hier Kabelfernsehen.
Haben wir auch alles schon abgeschlossen mit Internet sofort zusammen. Nur jetzt brauche ich ja ein spezielles Kabel, da es mit dem normalen Satelitenkabel nicht funtuoniert. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Receiver nur eine Stelle hat an dem ich das Kabel einstecken kann und da passt nur das Satellitenkabel rein. Das heißt mein Receiver unterstützt gar kein Kabel fernsehr. Aber mein fernsehr dafür. Jetzt ich meine Frage ich habe zwar einen Receiver im fernsehr drinne,müsste aber dafür Geld bezahlen, weil ich dann dafür eine Karte bekomme damit ich fernsehr schauen kann. So kann ich wenn ich Kabelfernsehen habe einfach so dann nur mit dem Fernseher gucken? Oder brauche ich ebenfalls eine solche Karte damit ich nur über meinen Fernseher schauen kann?
Ich habe mir noch kein Kabel zugelegt deswegen meine Frage ob das funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?