Brauche ich einen Receiver für Kabelfernsehen, auf meinem neuen LG Fernsehr?

4 Antworten

1. Ist in deinem Haus Kabel verfügbar? Wie sicher bist du dir, dass darüber wirklich was kommt und das nicht nur alte Anschlüsse sind? Kenne das von Bekannten, die zwar zu Hause die Anschlüsse haben aber das Erdkabel schon lange entfernen haben lassen. 

2. Prüf alle Kabel, stell den Fernseher auf DVB C/Kabelfernsehen um und starte einen kompletten automatischen Senderdurchlauf. Dann MUSS der TV was finden, ansonsten kommt da eben nix an oder das Kabel ist kaputt,

3. Möglichlichkeit: Dir fehlt der neue Kabel Deutschland-Adapter oder du hast einen alten KD Anschluss im Haus. Dann wirst du dich mit denen mal auseinandersetzen müssen. Wir haben hier einen kleinen Adapter bekommen, wo das Kabel angeschlossen wird und dann geht es problemlos. Nur reine Vermutung meiner Seits natürlich!

wie wurde der TV vorher betrieben? In den neueren Geräten sind oft schon entsprechende Reseiver integriert. In deinem Fall DVB C; du must wohl erst das TV auf Kabel umstellen; das geht über das Menü - System.

Du musst auf den Kabeltuner wechseln und dann einen automatischen Sendersuchlauf machen,der Fernseher wird noch keine Kabelsender gespeichert haben wenn er vorher über den Sattuner genutzt wurde.

Wieso erkennt Sony Bravia Kdl keinen HD Digital Satelite Receiver?

Hallo:)

Ich habe mir einen Sony Bravia KDL gekauft und zusätzlich ein HD Digital Satelite Receiver. Ich habe den Receiver (no Name)mit dem Antennenkabel an die Büchse gemacht und ihn mit einen HDMI Receiver an den Fernseher geschlossen. Nur das Problem ist, dass der TV keinen Receiver erkennt.

Woran liegt das, könnt ihr mir helfen ??

Danke schonmal im Vorrais

...zur Frage

Sony Smart-TV Bravia KD-49X8005C findet ohne zwischengeschalteten Receiver keine Sender?

Ich habe kein Kabelfernsehen, sondern eine Satellitenschüssel. Warum findet mein Sony Smart-TV Bravia KD-49X8005C nur mit zwischengeschaltetem Receiver die Sender und nicht mit dem Antennenkabel direkt am Fernseher angeschlossen obwohl er zwei integrierte Receiver hat?

...zur Frage

Scart kabel oder HDMI Humax HD Nano

Hey Leute Ich habe einen full HD Fernseher und einen Humax HD nano receiver zurzeit läuft dieser mit deinem scart kabel ,lohnt es sich es auf ein HDMI kabel umzusatteln .Ist dann die Auflösung besser ist dadurch das bild schärfer?

...zur Frage

Samsung-TV will nicht mit AV-Receiver?

Hey Leute, ich hatte bis vor kurzem einen Philips-Fernsehr der an einem AV-Receiver von Pioneer über HDMI angeschlossen war. Dazu auch PS und BR-Player und auch ab und zu mein Lappi. Alles lief super. Jetzt kam ein neuer TV von Samsung ins Haus und wurde wie der alte an den AV-Receiver angeschlossen. Aber nun habe ich das Problem, dass ich keinen Ton habe, wenn ich über den Receiver normales TV schauen möchte. Bild läuft aber 1a. PS, BR-Player und Lappi laufen mit Bild und Ton auch super. Aber der Fernsehr macht tontechnisch Probleme. Kann mir vlt jmd helfen? Ich danke schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen,

BrascoC

...zur Frage

Kabel Fernseher ohne Receiver?

Hallo Leute, Undzwar sind jetzt die technikvasierten Leute gefragt.
Ich bin umgezogen und wir haben jetzt hier Kabelfernsehen.
Haben wir auch alles schon abgeschlossen mit Internet sofort zusammen. Nur jetzt brauche ich ja ein spezielles Kabel, da es mit dem normalen Satelitenkabel nicht funtuoniert. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Receiver nur eine Stelle hat an dem ich das Kabel einstecken kann und da passt nur das Satellitenkabel rein. Das heißt mein Receiver unterstützt gar kein Kabel fernsehr. Aber mein fernsehr dafür. Jetzt ich meine Frage ich habe zwar einen Receiver im fernsehr drinne,müsste aber dafür Geld bezahlen, weil ich dann dafür eine Karte bekomme damit ich fernsehr schauen kann. So kann ich wenn ich Kabelfernsehen habe einfach so dann nur mit dem Fernseher gucken? Oder brauche ich ebenfalls eine solche Karte damit ich nur über meinen Fernseher schauen kann?
Ich habe mir noch kein Kabel zugelegt deswegen meine Frage ob das funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?