Brauche hilfe schnell?

3 Antworten

Also in Deutschland ist das nicht verboten! Es widerspricht sich zu sagen, dass man in einer Beziehung oder sogar Ehe ist, aber es gleichzeitig nicht auslebt. Klar vielleicht sprichst du jetzt von Sex, aber wenn du es nicht sexuell ausleben darfst, darfst du genauso wenig in einer Beziehung leben

Naotqo
Fragesteller

Wir haben über Homosexualität im Christentum geredet. Sie meinte dazu also mäßig verboten

Grenea  20.11.2023, 23:39
@Naotqo

Naja, die Kirche oder eher die katholische Kirche sieht es nicht gern. Ich würde sagen man muss sich eben entscheiden zwischen Glaube und Sexualität. Ich denke die allermeisten Menschen in Deutschland würden sich da wohl für die Sexualität entscheiden. In der evangelischen Kirche ist es eigentlich kein Problem mehr, auch wenn es auch dort oft kritisch betrachtet wird

Naotqo
Fragesteller
@Grenea

Aber Gott will ja dass man glücklich ist oder? In dem Fall wäre man ja mit der Person mit der man in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ust glücklich?

Grenea  20.11.2023, 23:46
@Naotqo

Da muss man eben sehen wie man die Bibel für sich interpretiert 🤷🏼‍♀️

anonymos987654  21.11.2023, 13:17
@Naotqo

"Aber Gott will ja dass man glücklich ist oder?"

Wo steht denn das, dass GOTT das will?

War Jesus Christus glücklich, als Menschen ihn gekreuzigt haben?

Was willst du darauf antworten? Es ist nicht vorgesehen. Wir sind nicht dafür gemacht. Man kann sich so nicht fortpflanzen. Es sind Neigungen. Man muss sie nicht ausleben. Man kann ihnen widerstehen.

Heutzutage wird man im Christen und Judentum nicht mehr gezwungen gläubig zu sein. Einfach leben lassen.

Naotqo
Fragesteller

Sie kommt dann aber mit dem Argument. Gott will doch dass ich glücklich bin. Aber ich wäre doch dann in dieser "Verbotenen" Beziehung glücklich?

Tuedelue123  20.11.2023, 23:48
@Naotqo

Ja klar. Aber Gott denkt weiter, als nur vom Schlafzimmer bis zum Kopfkissen. Gott ist kein Mensch. Gott ist einfach Alles. In erster Linie will dich Gott erretten. Denn dieser Ort ist nicht für die Ewigkeit gemacht.

Schnell hat sich torgelaufen.

Menschen sind sehr unterschiedlich, darum bekommen Menschen auch unterschiedliche Prüfungen. Prüfungen sind nie einfach. Eine homosexuelle Neigung ist auch eine Prüfung. Prüfungen sind nicht da, um glücklich zu sein.

Jeder Mensch hat auch Schicksalsschläge. Keiner ist immer nur glücklich. Wenn man mit einer Sache umzugehen lernt, kann man aber wieder glücklich werden. Das aber nicht, wenn man sich ständig selbst runterzieht und sich selbst beweihräuchert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023