Brauche dringend Hilfe Hamster hat Verstopfung?

2 Antworten

Verklebt spricht eher für Durchfall.
Viel machen kannst du nicht. Das Tier ist ernstahft krank und muss zum Tierarzt. SOFORT!!!!

Im Zweifel muss man eben was weiter bis zum nächsten Tierarzt fahren. Tierkliniken haben eigentlich immer einen Notdienst

nadine10399
Fragesteller

Leider ist sie um 23:40 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. Trotzdem danke 😓

Bonboncat  28.03.2019, 22:12
@nadine10399

Durchfall ist immer sehr ernst zu nehmen bei Hamstern. Mein Beileid. :(

Versucht ganz vorsichtig, seinen Po mit lauwarmem Wasser abzuspülen, damit der Kot aufweicht. Wenn der Tierchen Glück hat, ist es nur ein harter Stopfen am After. Vielleicht könnt ihr auch mit einem weichen Tuch oder feuchtem Klopapier den Stopfen dann wegnehmen, damit der Kot dann bequem raus kann.