Das Auge meines Hamsters ist verklebt, brauche dringend antworten?

2 Antworten

Bitte nicht selbst experimentieren sondern mit dem Tier zum Tierarzt gehen, der guckt sich das Tier an, kann es dir genauer erklären und gibt dir dann auch was mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Keine Sorge, sowas passiert. Mach das Auge regelmäßig sauber mit lauwarmen Wasser, gegebenfalls kann man zum TA und sich Augentropfen verschreiben lassen.

Steht dein Hamster im Durchzug? Von Durchzug kann es auch mal zu feuchten/Nassen Augen kommen. Nagertiere sind aber auch für Augeinfektionen sehr anfällig. Wenn es Eiter sein sollte, wäre es nicht verkehrt sich beim TA vorzustellen, auf dem Bild kann man das nicht so gut sehen.

Alles Gute euch!