Wie löst man solche Aufgaben?

1 Antwort

Mal diesen Körper erst einmal von der Seite flächig. Meine Vermutung ist, dass du dann ein Rechteck hast, wo zwei Kreise ausgestanzt worden sind. Ist das so musst du die Fläche der Kreisestücke bestimmen und vom Rechteck abziehen. Dann hast du schon mal die beiden Seitenteile. Die Fläche der Kreisschnitte ist nichts anderes als ein Rechteckfläche, mit der Länge des Kreisradius was ausgeschnitten wurde und der Tiefe des des Körpers. Du hast natürlich zwei Kreisschnitte bzw die Flächen des Schnittes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Alliance3456
Fragesteller

Danke für die Antwort, also wie genau, kannst du das bitte ein wenig anders formulieren ?

Tommentator  26.09.2023, 23:55
@Alliance3456

Entschuldige bitte aber genauer bringe ich das nicht hin, bin auch der Meinung, dass es genauso passt, wie es erklärt habe. Und die Formeln vorrechnen habe ich speziell zu dieser Zeit Lust Punkt sorry.

Halbrecht  27.09.2023, 02:00
@Alliance3456

wie soll man auf was antworten , wo noch nicht mal klar ist wie das ding aussieht ?