Brauch ich Kontodaten für Amazon Guthaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein Amazon - Guthaben aufladest also dein Amazon Konto aufladest dann hast du dort Geld zur verfügung das du ausgeben kannst. Wenn du dir aber etwas kaufst das dein Amazon-Guthaben übersteigt, dann brauchst du logischerweise auch ein Konto - also du musst deine Bankdaten wie Kontodaten bekanntgeben, da Amazon den restbetrag von deinem Bankkonto abbuchen muss. Eine Kreditkarte brauchst du nicht unbedingt.

Sobald man sich auf Amazon registriert hat, hat man die möglichkeit sein Amazon Konto per Guthabenkarte aufzuladen. Solang du da Geld oben hast kannst du auch Kaufen was du magst ohne dass du irgendwelche Private Bankdaten oder Kreditkartendaten dort bekannt geben musst. (Jedenfalls sollte es so sein, es kann ja sein das Amazon seine Richtlinien diesbezüglich geändert hat)

Piemelcute
Fragesteller

Nice also kann ich m etwas das 20 € kostet auch nur mit einem 25€ Gutschein bezahlen

MrsssP  03.03.2024, 17:13
@Piemelcute

Das ist theoretisch richtig! (Vergiss aber nicht das etwas was 20 euro kostet meistens teurer ist, da ja auch Versandkosten dazugerechnet werden) Es sei denn Amazon hat das geändert, sodass man irgendwie vorweisen muss, dass man ein gewisses Alter erreicht hat - aber das weis ich leider nicht.

Piemelcute
Fragesteller
@MrsssP

ja hab auf den Account noch nix bestellt erste Bestellung hat gratis Versand danke dir

In letzter Zeit verlangt Amazon (fast) immer die Eingabe von Bankkonto und/oder Kreditkarte, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll.

Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Wenn man Guthaben einlöst im Amazon-Account und dann kein Bankkonto eingibt, wenn Amazon das fordert, dann kann man nicht bestellen und bekommt das Guthaben auch nicht wieder raus aus dem Account.

Und beachte: Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Meistens muss ein Bankkonto und eine Kreditkarte hinterlegt werden, auch wenn die Bestellung komplett mit Guthaben bezahlt werden soll/kann.