Brandwunden durch heißes Backblech?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nur ganz kurz das Blech berührt, ersten oder zweiten Grades.

1. Grad: Rötung

2. Grad: Rötung und Blasenbildung

3. Grad: Verkohlung, teilweise bis auf die Knochen.

Hm also das lässt sich hier nicht sagen, weil man deine Wunde nicht sieht. Aber ich gehe mal von einem kurzen Kontakt auf einer kleinen Stelle aus. Vermutl 1. Grades. Habe neulich eine Verbrennung am Herd gehabt (direkter Kurzer Kontakt mit der Herdplatte seitlich der Hand und es war eine 2a verbrennung). Und schlimmer gehts glaube nur noch am offenen Feuer :(

Eine Brandwunde entwickelt sich außerdem erst innerhalb von zwei Tagen. Je nach dem wie groß die betroffene Fläche ist, musst du ins KH. Ich wünsche dir eine Gute Besserung!

Das kommt darauf an wie heiß das Blech war und wie lange der Kontakt war.

Es gibt doch eine Wund und Brandsalbe die kannst du auftragen und einen sterilen Verband drauf.