Brandloch im Parkett-Versicherung?

 - (Parkett, brandloch)  - (Parkett, brandloch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN - dies kannst du nur über die private haftpflicht anderer personen erstattet bekommen. ausserdem dürfen die schäden nicht durch ein UNBEOBACHTETEs offenes feuer zustandegekommen sein. tipp: wenn du ein guter kunde deiner versicherung bist, frage deinen agenten, WIE du den schaden anzeigen sollst. örtliche agenten haben bis ca. 800 € alleinige kompetenz, dir ohne einen schadensregulierer einen scheck auszustellen. hoffentlich hast du keine direktversicherung (ohne örtliche agentur) dann wird es deutlich schwieriger

Der Verursacher der Brandlöcher kann das seiner Haftpflicht melden. Wenn Du es selber warst, schau mal in Deine Police, ob "Mietsachschäden" versichert sind.

benötigt wird eine private Haftpflicht mit Mietsachschadendeckung ... die Versicherung wird dann die Ursache sowie ggf. den/die Verursacher ermitteln und - soweit Deckung und Ersatzpflicht besteht - regulieren

Habe ich ein Mitspracherecht beim Verlegen des Parketts nach Wasserschaden?