brandfleck im laminat. bearbeiten/entfernen

4 Antworten

Keine Chance. Wenn Kunststoff erstmal verschmort ist, hilft nur noch der Austausch.

ich habe auch einen brandfleck im laminat- ziemlich weit reingebrannt von der tätowiermaschine;) - hab gelesen da müsste man bis zur besagten stelle alles rausnehmen u anschließend das verbrannte austauschen.. aber woher weiß ich bei meiner mietwohnung wo mit verlegen angefangen wurde & ob die stelle günstig/ungünstig liegt?? (hab den boden ja nicht selbst verlegt) bzw muss man jetzt nur die entsprechende bahn rausnehmen od gleich alles komplett bis zu der verkohlten stelle?? ausserdem hab ich was von abschleifen gelesen?!..aber das wird bei meinem schon relativ tief eingebrannten fleck nicht hinhaun oder?--> ich kenn mich mit sowas nicht so aus:-/ danke schon mal ^-^tina

Man kann es reparieren. Am besten geht's, wenn noch Reste von diesem Laminat aufgehoben wurden. Ein Handwerker stanzt die schadhafte Stelle aus und fügt ein aus dem Rest gestanztes Ersatzstück gleicher Größe ein. Dabei muss das Muster beachtet werden, dann ist die Reparatur nacher praktisch unsichtbar.

Was möchtest Du wissen?