Brandenburg bald AfD-Land?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Ziel ist, stärkste Kraft zu werden, erreichen sie das vorraussichtlich.

Wenn das Ziel die Regierung ist, wird das schwierig, da aktuell ein Koalitionspartner fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Nein, weil die AfD selbst im Abwärtstrend ist. 28%? Die waren schon bei 32! Jetzt kommt Sahra Wagenknecht, und alles wird gut.

Oder auch nicht. 😁

Auf jeden Fall steht noch nicht fest, ob die AfD stärkste Kraft wird. Aber wenn gegen sie regiert werden kann, wird gegen sie regiert werden, das steht schon fest.

Ich finde, in Brandenburg können sich die geistigen Rohrkrepierer ruhig mal austoben. Viel kaputtmachen können sie da ja nicht.

Der Rest der Republik schaut sich das Desaster dann amüsiert an und zieht seine Schlüsse daraus.