Brackits brechen ab?

2 Antworten

Bei meinem Sohn haben wir nach fast jedem Kieferorthopäden Termin ein paar Tage später Brackets die nicht halten oder das der Draht raus rutscht oder bricht. Die Urlaubsvertretung bei der wir Mal Notfallmäßig waren, meinte nur das hier teilweise ziemlich gemurkst wird. Ein loser Bracket ist fast immer darauf zurück zu führen das die Klebestelle nicht richtig behandelt wurde.

Hallo Yoshi,

jedem bricht mal ein Bracket ab. Bei manchen auch öfter.

Wenn es immer das gleicht ist, dann kann es sein, dass du vielleicht doch mit irgendwelchen Verrenkungen mit einem Zahn drankommst und es dir selbst abbeißt.

Vielleicht hast du doch mal was Hartes mit den Schneidezähnen ab- oder durchgebissen. Brotrinde kann schon reichen.

Und manchmal hat man auch einfach nur Pech.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Yoshi2007
Fragesteller

Okay Danke