Boxen an TV anschließen?

MatthiasHerz  22.09.2020, 17:18

Welcher Samsung Fernseher ist das genau?

xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Samsung GU43TU8079

7 Antworten

Sind an der Seite vielleicht noch weitere Anschlüsse ?

Ansonsten sehe ich da nur einen Toslink oder SPDIF Anschluss. Vielleicht gibt es da Adapter für.

xxxxlilyxxxx
Fragesteller

Es gibt nur die Anschlüsse, die auf dem Bild zu sehen sind

Dein Fernseher hat links neben dem Anschlußfeld noch weitere HDMI Anschlüsse. Dabei ist einer, an dem "ARC" steht. Über diesen wird ein Audio Signal zurück gegeben. Also, mit einem HDMI Kabel von diesem Anschluß auf diesen

https://www.amazon.de/AmazonBasics-Audio-Extractor-Konverter-Audio-SPDIF-Stereo/dp/B07KRWYN4R/

Konverter. Dort kannst du deine Boxen anschließen. Es kann sein, dass du ARC im Menü des Fernsehers aktivieren mußt. Und keine Garantie dass das funktioniert, ich weiß nicht ob der Fernseher den Adapter als ARC fähig anerkennt.

So ein Adapter

https://www.amazon.de/Techole-Aluminium-Konverter-Optischem-Converter/dp/B07MB8VCWQ

mit optischem Kabel könnte auch noch funktionieren.

Aber was sind das eigentlich für Boxen, die nur ein 3,5mm Klinkenkabel als Eingang haben. Bist du dir sicher dass die besser sind als der Lautsprecher des Fernsehers?

Was sind das überhaupt für Boxen,nur anhand des Klinkensteckers kann man das nur raten???

DerRoll  22.09.2020, 21:47

Ich vermute irgend welche PC Brüllwürfel.

andie61  22.09.2020, 21:50
@DerRoll

Das kann sein,aber möglicherweise haben die auch einen optischen Eingang,dann wäre diese Verbindung besser..Der Kopfhöreranschluss am TV muss da auch nicht unbedingt funktionieren darum meine Nachfrage.

xxxxlilyxxxx
Fragesteller
@DerRoll

Nein, Logitech Z533 Mulitmedia Lautsprechersystem und habe eben gesehen, dass die Bassbox hinten die gleichen Anschlüsse hat, wie der TV. Brauche also denke ich nur ein Cinch Kabel

DerRoll  22.09.2020, 22:44
@xxxxlilyxxxx

Sorry, aber das sind für mich Brüllwürfel. Ein Subwoofer mit Winzmembran, schlecht berechnetem Bassreflex und dünnen Gehäusewänden und dazu zwei Quäker für die Mitten und Höhen. Aber dafür billig.

Die Chinch Anschlüsse am Fernseher sind keine Ausgänge sondern Eingänge, daran kanbst du das System nicht anschließen.

Das brauchst du sowas: https://www.amazon.de/UGREEN-10561-Mikrofon-Vergoldete-Heimkino-Grau/dp/B00B2HP1FY/ref=sr_1_17?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=klinke+cinch&qid=1600787341&sr=8-17

Ist nur ein Beispiel, gibt es bei ebay sicher für ein paar Euro.

Nee, sorry, zu schnell gewesen, das auf dem Bild ist ein Eingang. Wenn der TV keinen Kopfhörerausgang hat, brauchst du einen Digital Audio Converter, die gibt es aber auch für ein paar Euro.

erst mal gestrichen, ich muß was schauen.