Bosch Akkuschrauber läuft unruhig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich, wenn der Akkuschrauber schon etwas älter ist.

Die Schwankende Drehzahl kann viele Gründe haben am ehsten ist das aber ein Verschleiß der Kohlebürsten oder irgendein defekt der Lastschaltelektronik.

Das er nur Vollgas oder nix kann... naja entweder hat er es ab werk so gemacht ODER der Schalter hat einen Schuss und kann nurnoch die Offen oder Zu stellung.

Ich empfehle grundsätzlich die blauen Bosch Geräte oder Makita. Mit den beiden bekommt man gute Qualität zum fairen Preis.

Ich verwende Hilti und Milwaukee da bekommt man noch bessere Qualität zu völlig überzogenen Preisen ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Und deswegen kauft man keine grünen Bosch-Geräte.

ersta
Fragesteller

Aber blau ist ja nur für den professionellen Einsatz

Bekommt man ja ohne Firmenkarte nicht mehr oder?

Skinman  19.02.2022, 16:25
@ersta

Sicher bekommt man das. Da wären die ja schön doof, wenn sie sich weigerten, Kunden Ware zu verkaufen.

Nonameguzzi  22.02.2022, 22:47
@Skinman

Die Firma Würth lässt grüßen... oder so ziemlich alle anderen.

Das Geschäftsmodell nennt sich "B2B" google das mal ;D

Skinman  23.02.2022, 01:32
@Nonameguzzi

Würth ist noch nicht mal ein Hersteller, sondern ein reines Großhandelsunternehmen. Das kann man nicht wirklich vergleichen, denn es ist ein anderes Geschäftsmodell.

Nonameguzzi  23.02.2022, 07:24
@Skinman

Also Würth ist Hersteller... Halt von Schrauben und auch die verkauft er nicht an Privat.

Außerdem verkauft Bosch seine Professional Werkzeuge auch bloß an Händler und die wiederum auch an Privatleute.

Der Grund warum einige Händler nur Buisness to Buisness Geschäfte machen liegt darin daß Gewährleistungen frei verhandelbar sind, die Abnahmemengen anders ausgehandelt werden und man nicht zuletzt auch weniger Beratung und Betreuung der Kunden zur Verfügung stellen muss als andere läden.

Wenn ich in ein Würth Lauf sind selten mehr als 2 Mitarbeiter in der Filiale^^