Borderline?

4 Antworten

Die Diagnose wird nicht gerne vor 18 oder sogar Anfang 20 gestellt. Einfach, weil die Persönlichkeit noch lange nicht ausgereift ist und sich insbesondere in der Pubertät noch stark verändert.

ADHS in Kombination mit weiteren Erkrankungen wie Depression kann auch sehr ähnliche Symptome zur BPS machen. Das tatsächlich zu differenzieren dauert ggf einfach, weil man deine Entwicklung beobachten muss.

Wichtig ist aber nicht die Bezeichnung, sondern, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Hallo

Für dich, sollte die Behandlung und nicht die Diagnose massgebend sein!

Der Psychiater und sein Team sind Fachleute und stellen die Diagnose. Die Therapeutische Behandlung wird danach ausgerichtet und geht ganz persönlich auf dich und deine Bedürfnisse ein.

Patienten, die sich selbst diagnostizieren wollen, sind generell schwieriger zu therapieren, als Patienten, die Vertrauen in die Diagnostik der Fachleute und deren Behandlung, haben.

Versuche also Vertrauen in das Fachwissen und die Erfahrung des Arztes/Ärztin zuzulassen, damit du dich für eine Therapie öffnen kannst…

LG

Hey ich bin zwar kein Psychologe aber 27 Jahre alt und hab ein bisschen Lebenserfahrung und mal ehrlich wenn du dich mit 14 schon so viele Gedanken machst bist du entweder super schlau oder hast echt viel zu verarbeiten oder beides

Borderline ist keine Einbildung ,auch wenn manche Ärzte das vielleicht nicht sofort sehen Manchmal sind die Profis eben ein bisschen langsam im Aufwachen oder sie wollen einfach sicher sein bevor sie sowas sagen Kann nerven ich weiß

Mein Tipp, bleib dran,lass dich nicht veräppeln und wenn deine Psychos dich nicht ernst nehmen schnapp dir eine zweite Meinung. Du bist wichtig deine Gefühle sind wichtig und das darfst du auch klar sagen mit oder ohne Drama

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gehen nicht darauf ein, weil diese Diagnose erst später gestellt wird, nicht schon mit 14