Booking.com Rechnung erstellen mit oder ohne Provision (Kommission)?

1 Antwort

Wenn der Gast Dein Vertragspartner ist, Rechnung über den Gesamtbetrag.

Mit der Kommission hat er dann nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
tamaris940
Fragesteller

Ok.

Das heißt ich muss die 7%Ust von dem Gesamtbetrag 184€ berechnen?

D.h. die Kommission wird auch mit 7% versteuert?

Agamemnon712  19.04.2024, 11:11
@tamaris940

Wenn der Gast Dein Vetragspartner ist, spielt die Kommission für ihn keine Rolle!

Ob die 184 € ibrutto oder netto sind, solltest Du als Unternehmer besser wissen als ich :)

Im Zweifel mußt Du das mit dem Seitenbetreiber von booking.com klären :)