Was ist eurer Meinung nach ein besonderes Merkmal, um eine Ferienwohnung für einen kurzen Zeitraum in Anspruch zu nehmen?

4 Antworten

Das kommt ein bisschen darauf an, in welcher Gegend die Wohnung liegt und aus welchem Grund Urlauber in der Regel dort hin kommen.

jacob135
Fragesteller

Die Wohnung ist ca 2 Km vom Zentrum entfernt, es gibt einen schönen See in unserer Stadt mit einigen Attraktionen, wohnen direkt an der Grenze zur Niederlande, die Stadt bringt Historie mit sich (Bsp. damalige größte Baumwollspinnerei in Europa), usw.

Wir buchen häufig Airbnbs. Besonders spricht uns an, wenn es superbequeme hochwertige Boxspringbetten hat, qualitativ gut ausgestattet ist und ansonsten quasi alles bietet, was man vielleicht brauchen könnte - und das Wichtigste:

In einer perfekten ruhigen gepflegten hübschen Altstadtgasse liegt, die möglichst dicht am Meer ist. Komfort + viel Platz + Stil + die perfekte Lage sozusagen. Da bin ich schnell am speichern + buchen. Jacuzzi usw interessiert mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jacob135
Fragesteller

Perfekt vielen Dank!

Ein Kühlschrank, der bereits mit den wichtigsten Dingen gefüllt ist.

Wenn ich lange bis dorthin fahre, mag ich keine Sachen aus meinem Kühlschrank mitnehmen müssen und wenn ich ankomme, möchte ich nichts als erstes einen Supermarkt suchen müssen. Und wenn man Pech hat, dann ist Sonntag und nichts hat geöffnet ... Da sollte schon für 1-2 Tage etwas zum Trinken/Essen vor Ort sein.

PeterP58  17.12.2023, 11:01

Nachtrag:
Wenn dort hoffentlich (!) eine Kaffeemaschine ist, sollte auch Kaffee da sein! :) *usw

jacob135
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Was würdest du dir denn wünschen im Kühlschrank zu haben außer Wasser?

PeterP58  17.12.2023, 11:23
@jacob135

Das würde ich mit dem jew. Gästen absprechen und ggf. eine Liste anbieten, wo er quasi ein paar Dinge "vorbestellen" kann. Der Eine möchte eventuell gerne ein paar Bierchen im Kühlschrank, der andere lieber Eistee - oder Beides.

Weil ich den Kaffee erwähnt hatte, sollte man auch Zucker und Milch bereit halten.

Ein paar Snacks, Nudeln, Eier, ... so Kleinigkeiten halt, damit man am Anreisetag nicht sofort ins Restaurant o.Ä. gehen muss, usw. und halt "etwas" da hat ...

Also: Ich würde das optional anbieten und dann nach Besucherwunsch einkaufen. Du musst ja keinen Wocheneinkauf machen und den Kühlschrank und Schränke vollpacken, aber es zumindest in "kleiner Version" für die ersten 1-2 Tage anbieten.

Sofern ein Wasserkocher vorhanden ist, wäre Tee ja auch ganz nett / möglich! :)

Naja, die Wohnung ist nicht das wichtigste, für Urlauber zählt die Lage. Meer, Seen, Berge, herrliche Natur….sowas muss dort sein. Wenn die Wohnung zweckmäßig und ein wenig stilvoll ist reicht das.lage Lage Lage, bei Ferienwohnung noch wichtiger. Urlauber wollen zb auch zu Fuß ans Meer oder in die Berge und nicht erst lange hinfahren