Bonsai aus heimischen Arten?

2 Antworten

Hallo DaggiSeidler,

sicher ist das möglich, doch züchten ist nicht das richtige Wort, sondern gestalten!

Gibt es sonst noch Tipps für Bonsai-Anfänger?

Zunächst, kann man aus allen sich verholzenden Arten einen Bonsai ziehen/gestalten, wichtig ist, dass zum einen die Proportionen passen, also keine zu großen Blätter oder Nadeln und dass, falls es ein Outdoor-Bonsai werden sollte, ein ganzjähriger Standort im Freiem verfügbar ist!

Wacholder sieht gut aus, aufgrund der kurzen Nadeln.

Letztendlich kannst du aber jeden Baum nehmen und entsprechend halten