Bonbons ohne Zucker und ohne Zuckerersatz?

9 Antworten

Ich hab noch nie welche ohne Zuckeraustauschstoffe gesehn. Selbst in Fishermans friends ist Sorbit o.ä. drin. Geh mal zu nem Homöopaten / Heipraktiker o.ä. Ich vermute, Deinem Körper fehlt irgendein Mineral oder Stoff, der für diese Bonbonsucht verantwortlich ist. Oder das ist psychisch bedingt. Ich würde eher dieses Problem bekämpfen, als zuckerfreie Bonbons suchen. Du kannst ja Zitrone o.ä. als Eiswürfel lutschen. Vielleicht hilft das.

Du könntest genauso gut fragen ob es Kartoffelchips ohne Fett oder Milch ohne Laktose gibt ( Ach ja die Milchindustrie hat das ja jetzt auch schon fertiggebracht grins)Iss einfach weniger Bonbons und stattdessen Obst, Punkt Schluss

Bonbons sollen süß sein. Deshalb enthalten sie entweder Zucker oder Zuckeraustauschstoffe (können blähend oder abführend wirken, das weißt Du ja). Süßstoffe kommen nicht in Frage, da sie zu wenig Volumen haben. Ein Bonbon muss ja eine gewisse Größe bekommen. Ergo: Such Dir eine Ersatzdroge! Ich nehme dieses chines. Reisgebäck; hat viel Aroma von dem Sojasoßenzeugs und wenige Kalorien (nimm nicht die frittierten oder mit Erdnuss, die anderen bestehen praktisch nur aus Reismehl).

Geh mal zum Aldi, da gibt es so Hustenbonbons, die im Winter viele Leute lutschen. Die sind zuckerfrei, deswegen auch etwas teurer!

Gibt es leider nicht - musst dich wohl oder übel mit dem einen oder anderen arrangieren...

Früher konnte man mal Stevia-Bonbons aus Peru bei ebay kaufen, leider gibt es die auch nicht mehr...

Vielleicht Stevia kaufen und Bonbons selbst draus machen...!?

botanicus  25.07.2010, 13:16

Stevia ist viel zu süß, ergo das Volumen zu klein. Da muss man noch irgendwas hineinpanschen, dami der Bonbon nicht nur 0,05 mm groß ist ;-)