Bombay Katze?

3 Antworten

Da Du keine Papiere für das Tier hast, ist es eine ganz normale Hauskatze.

Durch eine frühe Kastration bleibt die Katze nicht etwa kleiner, sie werden eher größer als erst mit 3 Jahren spät kastrierte Katzen.

Deine Katze ist aber keine Bombay, die Augenfarbe stimmt nicht und ohne Stammbaum ist es nunmal sowieso keine Rassekatze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ittokki  22.10.2023, 17:47

Bombay haben aber doch gold- oder Bernsteinfarbene Augen, oder irre ich mich da 🤔

Ittokki  23.10.2023, 17:13
@needlewitch

Aber der Kater auf dem Foto hat dich goldene / gelbe Augen?

Oder bin ich Farbenblind? 😅🙈

needlewitch  24.10.2023, 11:35
@Ittokki

Nein, auf dem Bild sieht man blasse gelb-grüne Augen. Bombays haben eine intensive und kräftige Augenfarbe.

Das sieht ehrlich gesagt aus wie eine ganz normale EHK. Bombays haben andere Augenfarben.

Ohne Papiere ist es eh immer nur ne Hauskatze.