Narbe nach kastration?

2 Antworten

Schaut aus als hätte sich ein Serom gebildet ( unten )

das ist wundflüssigkeit die sich dort ansammelt.

Lila017
Fragesteller

Ich war beim TA und der hat der kleinen antibiotika gespritzt. Meinte es wäre nichts schlimmes. Hab heute kontrolliert und es hat sich bisschen zurückgezogen. Ich hoffe damit ist es erledigt. 😭

JanaCeline93  16.01.2023, 15:26
@Lila017

Das resorbiert sich in der Regel von alleine. Das Gewebe baut die Flüssigkeit ab. Solange es nicht noch größer wird ist alles gut. Wäre aber schön wenn der Tierarzt richtig aufklären würde. Ist nichts schlimmes ist ja ne tolle Aussage 🙄also nach einer op entsteht Wundsekret. Durch die Naht kann es natürlich nicht ablaufen. Meistens passiert nichts weil die Menge so gering ist. Ist es etwas mehr dann entsteht ein serom. das ist eine Ansammlung davon 😊

Woah. Das sieht nicht gut aus. Als meine Katzen Kastriert wurden waren weder so krass rote Stellen noch war die Wunde angeschwollen oder die Narbe so groß.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Operation, Tierarzt)
Lila017
Fragesteller

Ja, sie war in der Zeit auch trächtig und die Babys mussten "abgetrieben" werden daher meinte der Arzt leider das die narbe so groß ist. Hatte es vergessen dazu zu schreiben.